00:00:00: Ich tippte auf die Zuggleise zumindestens fast.

00:00:11: Hallo und herzlich willkommen zum salespodcast handfeste Tipps für deinen Verkaufserfolg von uns mit di tramigna viel Spaß und happyselling.

00:00:33: Download Zürich Hauptbahnhof und war gerade ausgestiegen und rund um mich herum da wuselt Menschenmassen aus und zu ihren Zügen oder auf dem Weg Gott Weißwein.

00:00:43: Daher hielt ich eine Sprachnachricht die mich mit offenem Mund auf dem Perron stehen dies.

00:00:50: Der anrufen hatte nämlich folgendes auf meine Box gesprochen aber ich muss unseren Termin von heute 14 Uhr leider absagen sorry aber ich melde mich wieder.

00:01:01: Schade auf meinem juhu es war 13:38 Uhr was zum Teufel war da passiert.

00:01:09: Die neue Unverbindlichkeit das war passiert immer wieder höre ich von Sales das Kundentermine ultra kurzfristig absaugen

00:01:17: nachher alter Anruf werde einfach nicht mehr erreichbar sind als wären sie unbekannt zogen sie sich partout auch nicht mehr an Vereinbarungen erinnern können als hätten sie alt sein Ringe Endstadium.

00:01:30: Dieses Mal dieses Mal hat es mich erwischt.

00:01:33: Eine Bekannten von mir dem ist kürzlich auch so ergangen als ein Kunde mit deiner fadenscheinige Begründung von seiner Bestellung zurücktreten wollte

00:01:43: da macht er da drin seid was war sehr viel Mut braucht und das erzähle ich dir jetzt rief dein deine mich an und sagte ihm folgendes,

00:01:51: der Kunde auf jeden Homepage da hat sich ein großer Fehler eingeschlichen da steht nämlich wir pflegen einen respektvollen Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten.

00:02:02: Das ist ja auch Nachweis ich empfehle also bitte entfernen Sie doch diesen Satz.

00:02:07: Der Kunde der war zuerst verdutzt dann außer sich und am Ende der entschuldigt er sich kleinlaut und wollte den Auftrag dann doch noch ausgeführt haben mein bekanntes antwortete darauf innerbraz cool.

00:02:22: Okay sie wollen jetzt wieder aber ich ich will nicht mehr also bitte bitte kontaktieren Sie mich nie mehr.

00:02:30: Ja das ist ganz schön Smart oder,

00:02:33: allerdings allerdings ein Riss nichts daran dass solche Verhaltensmuster wie von diesem Kunden oder allgemeinen Beispiel und in den Beispiel von vielen vielen anderen sales die ich kenne

00:02:44: immer mehr zum Schlechten Toni bestens Alltag geworden sind leider quasi eine Nachfolge Pandemie von Corona oder so.

00:02:54: Aber leider gibt es dafür keine Zwangsimpfung.

00:02:58: Das einzige Gegenmittel dass ich keine ist selber Verpflichtungen einzuhalten quasi nach dem Motto es ist wie meine Hochzeit.

00:03:10: Und die verpasse ich auch nicht okay gut es gibt Leute die passen auf diese App aber ist ne andere Geschichte anyway.

00:03:21: Und da ist es ganz wichtig dass du von mir zeigst und deine Kinderstube nicht so gehst wenn andere solche Dinge machen vielleicht lernen Sie was davon.

00:03:32: Wie es erfolgreiche Unternehmer und Verkäufer von Schweizer Startups und hidden champions machen

00:03:39: um mit Widerständen umzugehen und was sie

00:03:42: Erfahrungen dir für Tipps für deinen Seils Erfolg haben das kannst du in meinem neuesten Buch secret of Sales hidden champions und Startup stock lesen.

00:03:54: Brauchtum dieses Buch das gibt's nicht im offiziellen Buchhandel sondern nur direkt ab Quelle und dafür machst du einfach ein Mail an mich DNS Menyhart. Ch und ich schicke dir das für 17 Uhr Franken 90 plus Porto und das Buch ist dann in wenigen Tagen

00:04:12: bei dir ja ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel Verbindlichkeit happyselling und alles Gute dein.

00:04:22: Ja das ist auch schon wieder gewesen mit dieser Vogel und wenn sie dir gefallen hat dann tut mir bitte einen Gefallen

00:04:34: in dem darfst du diesen Podcast auch Nierst und deinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen,

00:04:39: das ist mein Lohn für diese Arbeit in der Zwischenzeit wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umsetzung alles Gute und happyselling dein Dieter Menyhart.