Transkript

00:00:00: 3 Dinge womit du auf sale sofort aufhören zu.

00:00:05: Hallo und herzlich willkommen zum selbst Podcast handfeste Tipps für deinen verkaufserfolg.

00:00:19: Warum und mit Dieter Mania viel Spaß und happyselling.

00:00:24: Music.

00:00:31: Wir sitzen auch nur Menschen und damit auch Gewohnheitstiere.

00:00:37: Jetzt gehören Gewohnheiten dazu dass wir uns im Leben nach zurechtfinden und die geben uns auch halt.

00:00:44: Die Dachform und wie du Gewohnheiten ganz bewusst entwickeln kannst z.b. deinem Herzensmenschen jeden Tag den Kaffee ans Bett bringen jeden Tag deine Ziele für den kommenden Tage abschreiben jeden Tag 5

00:00:57: Neukunde anrufen und weit runter wo du weißt von was ich spreche

00:01:01: und dass ich deine Fantasie auch keine Grenzen gesetzt und da gibt es eine Formel dazu und die lautet.

00:01:07: Etwa 21 Tage hintereinander zu tun was du als Gewohnheit etablieren willst.

00:01:16: Weil dann ist es quasi in Fleisch und Blut übergegangen.

00:01:21: Vielleicht brauchst du nicht warum genau 21 Tage ja die 21 die steht in der Zahlensymbolik für Chancen Erfolge Erfüllung und Vollkommenheit,

00:01:31: keine Ahnung ob da etwas dran ist aber 21 mal etwas hintereinander zu tun ist sicher schon mal ein guter Anfang um eine neue Gewohnheit zu entwickeln.

00:01:43: Gibt es aber das Gewohnheiten die sich eingeschlichen haben und negative Folgen haben und

00:01:50: ich bin übrigens auch keine Rolle wie lange diese negativen Gewohnheiten schon in deinem Kopf sind und dein Verhalten beeinflussen nach dem Motto nur weil jemand etwas sagt wir haben das schon immer so getan.

00:02:03: Aber ist trotzdem immer falsch gewesen sein.

00:02:06: Verkauf der treffe ich immer wieder auf drei Gewohnheiten welche viele selbst davon abhalten wirklich erfolgreich zu sein.

00:02:14: Gewohnheiten Nummer eins ist sich mit Kolleginnen und Kollegen in negativ Gespräche vrecon zulassen,

00:02:22: bin beim morgendlichen Kaffee im Büro Sprüche fallen wie hast du auch so nervige Kunden oder unseren Marketing produziert mal wieder nur Schrott und völlig an den Kunden vorbei

00:02:35: bei dieser Wirtschaftslage ist es auch kein Wunder dass Kunden nur noch auf den Preis schauen aber unser Schäfer steht ja nichts davon

00:02:43: ja dann dann ist es höchste Zeit den Rückzug anzutreten

00:02:47: mit Rückzug meine ich dass du dich schlicht nicht mehr an solchen negativ Diskussionen beteiligen solltest welche nämlich nur eins bewirken das

00:02:57: die Gruppe sich in ihrem Leid und Elend suhlen kann und dich damit auch runterzieht also.

00:03:07: Zieh dich zurück und halt dich von diesen Diskussionen färben mit dem Spruch sorry ich muss noch ganz schnell was erledigen kannst du ganz elegant diesen Rückzug antreten und deine Kollegen getrost eben ihren Negativspirale überlassen.

00:03:21: Gewohnheiten nur mit 2 ist welche ich dir dringend empfehle abzulegen das Smartphone ständige eingeschaltet zu lassen.

00:03:30: Und wenn du jetzt denkst aber ich muss doch für meine Kunden und den Chef und die Chefin ständig erreichbar sein belügt dich doch bloß nicht selbst fakt ist.

00:03:41: Das eine Arbeit viel besser erledigt werden kann wenn du nicht immer gestört ist und mit einem Auge aufheben

00:03:48: dieses Smartphone schielst also schaut das Teil ab wenn du zum Beispiel eine Offerte oder eine Präsentation machst du und geschweige denn wenn du bei einem Kunden bist.

00:03:58: Und ich garantiere dir übrigens dass du es trotzdem rechtzeitig erfahren wirst falls die Welt untergeht.

00:04:06: Friedrich aktiv Gewohnheit ist mit nur einer oder zwei Personen bei deinem Kunden zu sprechen.

00:04:15: Einträge da haben Verkäuferin Verkäuferin bei ihren Geschäftskunden definierte ansprichst Personen mit denen sie sich regelmäßig austauschen war sie auch okay ist.

00:04:25: Was aber wenn diese Person plötzlich nicht mehr da ist.

00:04:29: Ja das passiert in der heutigen Zeit ja super schnell da kann es nur auf Knopfdruck passieren dass ein,

00:04:37: Ansprechpartner eine Ansprechpartnerin von einem Tag auf den anderen nicht mehr da ist und was passiert dann.

00:04:45: Das aus einem traurigen Auge unten wieder ein lied wird.

00:04:50: Also zunächst dich so breit wie möglich in ganz vielen Unternehmen und ihn mit Personen aus den verschiedensten Abteilungen,

00:05:00: und ja das ist natürlich ja auch eine Gewohnheit welche du dir eben am trainieren kannst am Auto 21 Tage,

00:05:10: welche erfolgsgewohnheiten top sales aus erfolgreichen Start Ups und Hidden Champions in der Schweiz prägen das erfährst du in meinem neuen Buch secret of Sales das kannst du für 17 Uhr Franken 90 plus Porto

00:05:23: einfach per Mail bei mir,

00:05:25: heißt DMS media.ch DMS manor.ch bestellen und in wenigen Tagen hast du das in deinem Briefkasten.

00:05:36: Dancin wünsche ich dir alles alles Gute und viele gute Gewohnheiten happyselling dein Dieter media.

00:05:45: Ja das ist auch schon wieder gewesen mit dieser Folge und wenn sie dir gefallen hat dann tue mir bitte einen Gefallen

00:05:57: in dem darfst du diesen Podcast auch Nierst um deinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen,

00:06:02: das ist mein Lohn für diese Arbeit in der Zwischenzeit wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umsetzung alles Gute und happyselling dein Dieter Menyhart.

00:06:13: Music.