00:00:09: Hallo und herzlich willkommen zum selsberg auf handfeste Tipps für deinen Verkaufserfolg von uns mit di tramigna viel Spaß und happy Sally.

00:00:31: Mediherz sie sind aus unser Verkaufstrainer für ist bei uns gesetzt genau das sagte der Stars Leiter eines großen auch Kunden zu mir.

00:00:40: 3 Monate später drei Monate später arbeitete er nicht mehr in Kundenunternehmen und dass ich dann endlich den Nachfolger an den Draht kriegte nach retour gefühlten 30 versuchen da erklärte mir diese Tasse

00:00:54: sich bereits für einen anderen Trainer entschieden hätte.

00:00:59: Ja das welchen Tatort das aus meinem Auge unten war sie von heute auf morgen ein verlorener Kunde wurde und damals da habe ich auf die harte Tour gelernt dass eine Ansprechsperson bei einem Kunden negan x.

00:01:13: Ja das steht schon viele viele Jahre her und ich wurde durch diesen Fehler schlau

00:01:18: aufgescheuert habe ich mir meine neue Technik von vielen topsails die ich in den letzten Jahrzehnten kennenlernen durfte diese setzen nämlich bei Ihrem Kunden nie nur auf ein.

00:01:31: Dabei machen sie eben nicht den fehler sich nur auf eine direkte Ansprechsperson zu verlassen

00:01:37: welche zwei hard Wichtige ist für das Business weil sie aus dem Fach kommt und vielleicht auch Entscheidungskompetenz hat

00:01:44: sondern sie sich vernetzen sich breit mit Personen aus verschiedensten Abteilung bei dem Kunden und dabei da unterscheiden sie auch nicht.

00:01:53: Obis.

00:01:54: Personen sind die direkt in den Prozess involviert sind im Verkauf oder Leute sind die auch mit den eigenen Produkten die sie verkaufen arbeiten.

00:02:07: Ganz nach dem Motto man weiß nie was morgen ist und ein breites konntest netkom.de Netzwerk das kann golden sein.

00:02:17: Ich empfehle dir heute 5 Uhr Personengruppen aus Abteilungen mit welchen sich topsails ein Netzwerk aufbauen sollten und auch können.

00:02:28: Da haben wir mal die finanzleitung hätte finanzleitung die operiert zwar im Hintergrund aber da haben sie eben alle Fäden am Ende des Tages in der Hand wenn es um Investitionen geht.

00:02:40: Krass ist es sehr sehen voll auch den Finanzleiter die Finanz Leiterin wenn sie ihr Vollzug einen uns mal mindestens ein paar Worte mit dieser Person gewechselt zu haben.

00:02:51: Ehrhoff zweites ist sind es die sales die Verkäufer die

00:02:56: beim Kunden arbeiten sind die sind nämlich meist sehr gut informiert was im eigenen Unternehmen im Busch ist und von Kollege zu Kollege angesprochen geben Sie in der Regel auch gerne Auskunft.

00:03:10: Haben dir die Marketingabteilung die Marketing Leute die haben sehr oft ein Mitspracherecht bei Entscheidungen und sind je nach Branche aus und je nach Produkte die Du verkaufst auch direkt erwähnt.

00:03:24: Die Logistik,

00:03:26: auch wenn du kein Produkt hast mit denen die Logistik direkt arbeitet kannst du ihr wertvolle Kontakte knüpfen und gut will schaffen und das ist ja nie Verkehr.

00:03:36: Und dann natürlich Lars but not least der ziehe vor die Siphon der ist zwar nicht direkt im Daily Business aber eben

00:03:47: kann die Person die letzte Entscheidung treffen gerade wenn es um strategische Partnerschaften gab.

00:03:54: Außer verletzt dich mit diesen Personen.

00:03:59: Und mach dir da eine breite Basis bei deinem Kunden das wenn eine oder sogar gleichzeitig mehrere Personen da wegfallen du immer noch gut vernetzt bist.

00:04:11: Wenn du Verkaufsleiterin oder Verkaufsleiter bist und dein Team für erfolgreiches Netzwerken bei euren Kunden fit machen willst dann nehme ich mir Kontakt auf mein Mail ist DMS mediamarkt.ch.

00:04:25: In diesem Sinne happy Netzwerk und happy sailing dein Dieter menu.

00:04:39: Ja das ist auch schon wieder gewesen mit dieser Folge und wenn sie dir gefallen hat dann tu mir bitte einen Gefallen indem dass du diesen Podcast auch Nierst und deinen Freunden und Bekannten weiter empfiehlst,

00:04:50: das ist mein Lohn für diese Arbeit in der Zwischenzeit wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umsetzung alles Gute und happy seiling dein Dieter Menyhart.