00:00:00: Die Katastrophe die Katastrophe begann vor dem ersten Schluck.

00:00:11: Hallo und herzlich willkommen zum selbst Podcast handfeste Tipps für deinen Verkaufserfolg von uns mit di tramigna viel Spaß und happy Sally.

00:00:35: Mein Freund und seine Angebetete hat mir etwas zu feiern

00:00:39: also reservieren Sie einen Tisch im besten restraunt der Stadt und da hat sie das Lokal betraten da Wiesn in der Kellner auch gleich einen absoluten tollen Platz zu.

00:00:50: Also bestellte er auch gleich den besten Wein des Hauses und als der kam und der Kellner diesen auch fachgerecht kontierte da freut er sich schon auf den ersten Schluck.

00:01:03: Doch in dem Moment passierte etwas das den Abend ruiniert.

00:01:10: Nämlich der Kellner der verschüttete das volle Glas Wein auf dem Hemd meines Freundes.

00:01:18: Logisch der Abend war gelaufen und zwar nicht nur für ihn sondern auch für seine Angebetete und den Kindern notabene.

00:01:28: Doch dann passierte etwas ganz ganz Spezielles

00:01:33: 24 Stunden später da klingelt es nämlich an seiner Haustür und eben der besagte Unglücksrabe dieser Kellner da stand vor der Tür.

00:01:43: Einerseits hatte er das frisch gewaschene und gebügelte Hemd dabei und auch eine Flasche des

00:01:52: allerbesten Weines des Hauses sowie ein Blumenstrauß für die Angebetete.

00:02:00: Dieses Erlebnis hat mein Freund so stark beeindruckt dass aus der negativen Erfahrungen vom Vorabend plötzlich ein tolles Erlebnis wurde

00:02:10: uns erzählt noch gerne heute davon und natürlich auch nimmt er den Namen des Kellners den kennt der heute bei du und die Unternehmung dieses Restaurants dass er heute auf Stammgast mit seiner Partnerin immer wieder

00:02:25: besucht was lernen wir daraus.

00:02:28: Kannst du einfach auch wenn mal was passiert und das gehört nunmal zum Wesen ist denn wo gehobelt wird da fallen Späne da gibt es auch Möglichkeiten den Kunden wieder positiv zu überraschen

00:02:39: nämlich indem du ein bisschen mehr lieferst als das was der Kunde eben in dem Moment erwartet.

00:02:47: Klar das kannst du es natürlich auch für dein Daily Business machen es muss nicht immer nervig Formation sein aber sie ist es

00:02:54: owo delivering wie die Amerikaner so schön sagen das macht schon einen tollen Eindruck und Frauen zufriedene Kunden

00:03:04: die eben auch wirklich begeistert sind von dir und sich dann entsprechend weiterempfehlen

00:03:09: ja wenn du wissen willst wie sales aus der Schweiz vom

00:03:16: Startup Unternehmen und auch hidden champions außer die versteckt sind Champions

00:03:23: da gibt es ganz ganz viele übrigens in der Schweiz wie diese sales Vorgehen was die erlebt haben wie sie mit Widerständen umgehen und eben auch so erfolgreich sind und bleiben.

00:03:36: Dann empfehle ich dir mein neues Buch das heißt secret of Sales Startups und Hidden Champion sale Stock.

00:03:42: Aber achtung dieses Buch das kannst du nicht im Buchhandel kaufen sondern nur direkt bei mir.

00:03:49: Mach mir dafür den Mail auf DMS moneyhouse.ch und ich schicke dir das zu 17 Franken 90 plus Porto aus und feier Preis und wie kommst dieses Buches in 14 Interviews darin mit namhaften

00:04:02: Startup vertreten und Hidden Champion vertreten und Vertreterinnen aus der ganzen Schweiz die Tiere Tipps geben.

00:04:10: Games-in ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Freude uns evody levering

00:04:16: alles Gute happy sailing und bis bald dein Dieter mini Auto ja das ist auch schon wieder gewesen mit dieser Woche und wenn sie dir gefallen hat dann tut mir bitte einen Gefallen

00:04:31: in dem darfst du diesen Podcast auch Nierst und deinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

00:04:37: Das ist mein Lohn für diese Arbeit in der Zwischenzeit wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umsetzung alles Gute und happy seiling dein Dieter Menyhart.